ZAGLER BROT GMBH
/

ECHT-EHRLICH-NATÜRLICH

 

Unser Bio-Gebäck

Bio Logo


Bio Garantie

Bio zertifiziert AT-BIO-301




Bio - Semmel

Zagler Bio Semmel


Bio-Garant

Ein richtungsweisender Stern für den bewussten Genießer

Bio steht der konventionellen Semmel geschmacklich um nichts mehr nach. Der einzige Unterschied sind die BIO-zertifizierten Rohstoffe und der mittige richtungsgebende Polarstern. Ein Hörtest für die Semmelqualität ist ein leichtes Knistern beim Zusammendrücken.

Zutaten:
BIO-WEIZENMEHL, Wasser, Hefe, BIO-Weizengluten, BIO-Gerstenmalzmehl, BIO-Zucker, BIO-Malzextrakt, Sojalecithin, Salz, Meersalz, BIO-Butter, BIO-GERSTENMALZ, TRINKWASSER


Bio - Dinkelzeltl

Zagler Bio Dinkelzeltl


Durch und Durch Dinkel

In einem Märchen bekam ein Bäckermeister eine Weizenallergie. Nachdem er auf seine frisch knisternde Semmel in der Früh nicht verzichten wollte, kreierte er ein Dinkelweckerl. Selbst nach unzähligen Versuchen wollte das Weckerl nicht schmackhaft werden. Plötzlich flüsterte ihm etwas aus den verdorbenen Teigen zu. Nun wusste er es, auch der Teig hatte eine Maschinenallergie. 

Der Bäcker nahm den Druck von dannen und teilte den Teig mit einem Gitter in 40 gleiche Teile und der Teigling hatte seine Freude.

Zutaten:
BIO-DINKELMEHL TYPE 700, Wasser, Hefe, Meersalz, Sonnenblumenöl,
BIO-GERSTENMALZ, TRINKWASSER, Acerola getrocknet